Zum Inhalt springen →

Archiv FDP-Markdorf

Die Vernunftpartei

 

Die Freie Demokratische Partei hat eine lange Tradition und auch Geschichte in der Bodenseeregion. Seit der Zusammenführung des Bodenseekreises im Jahre 1973 vertreten wir auch über die Altkreise Tettnang und Überlingen hinaus liberale Werte der Freiheit und Eigenverantwortung. Wir setzen uns für eine stabile Finanzpolitik und den Wohlstand der Bürger von Markdorf ein.

Geschichte des OV Markdorf

Wir waren Mitte der 70er Jahre des vorigen Jahrhunderts noch ein sehr aktiver Ortsverband. Wir konnten 1975 für den Gemeinderat 2 Plätze im Gemeinderat erringen.

Aus persönlichen Gründen konnte unsere damalige Ortsvorsitzende, Frau Lore Raidl den Vorsitz nicht weiter wahrnehmen. Unser Verband wurde daraufhin mit dem Ortsverband Oberteuringen verschmolzen.

Der neue Ortsverband der FDP in Markdorf ist ein noch junger Verband. Im Jahr 2015 konnten wir endlich wieder eine ausreichende Zahl sehr aktiver Bürger erreichen, um uns vom Ortsverband Oberteuringen zu lösen. Letztlich wurde am 14.10.2015 ein eigenständiger Ortsverband Markdorf gegründet. Zur gleichen Zeit haben wir die Betreuung des Ortsverbandes Bermatingen übernommen, was später zu einem Tausch Bermatingen nach Salem und Deggenhausertal nach Markdorf führte. Wir sind Mitglied im Verband Bodenseekreis.

Unsere Kandidaten 2019 für den Gemeinderat Markdorf: